Weihnachten ist ein Hauptfest des Kirchenjahres. Wir feiern es heute als Familienfest mit geselligem Beisammenseins und gutem Essen. Da kann es rasch auch mal zu viel des Guten werden. Verdauungsstörungen können dann die Quittung sein – mal gering ausgeprägt und rasch vorübergehend, mal stärker und anhaltender. Wenn Gesundheit und Wohlbefinden unter Sodbrennen, Völlegefühl, Blähungen oder gar Erbrechen und Durchfall deutlich leiden, kann eine passende homöopathische Arznei erfahrungsgemäß das Wohlbefinden rasch wieder herstellen.
Wie immer in der homöopathische Medizin, die Wirkung einer Arznei ist umso besser, je genauer Sie mit den individuellen Beschwerden übereinstimmt. Je nachdem, was im Mittelpunkt steht, berücksichtigen wir den Auslöser, die individuellen Umstände von Beschwerden oder auch Symptome in anderen Organbereichen, welche die Beschwerden im Magen-Darmtrakt begleiten.
Im Online-Ratgeber können Sie interaktiv nach einer passenden Arznei suchen:
https://www.homoeopathie-heute.de/online-ratgeber/anwendungsbereiche/magen-darm/
Alternativ können Sie auch im Suchfeld (mit der Lupe gekennzeichnet) ein passendes Stichwort eingeben und einen passenden Beitrag auswählen.
Für Beschwerden durch Sodbrennen können Sie auch eine übersichtliche Behandlungstabelle zu Rate ziehen:https://www.homoeopathie-heute.de/aktuelles-archiv/behandlungstabellen/?s=sodbrennen
Dieser Beitrag beschreibt kurz und prägnant einige wichtige homöopathische Arzneien, die bei Verdauungsstörungen infrage kommen.