Weiterbildung
Weiterbildung

Weiterbildung Homöopathie und Naturheilverfahren für Apothekerinnen und Apotheker

Die folgenden Informationen wurden uns von der Niedersächsischen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren zur Verfügung gestellt.

Die Weiterbildung zum Erwerb der Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren und Homöopathie“ umfasst 100 Stunden. Die Inhalte der Fortbildung bieten einen breiten Überblick über den Bereich der pflanzlichen Arzneimittel und die Arzneimittel der „besonderen Therapierichtungen“. Der Unterricht gliedert sich in einen Homöopathieteil, der 36 (Zeit-) Stunden umfasst, und in einen naturheilkundlichen Teil von 64 Stunden. Das Absolvieren des 36- stündigen Homöopathieblockes bildet die Vorraussetzung zur Teilnahme an den Verträgen zur „Integrierten Versorgung Homöopathie“.

Navigation