Forschung; Foto: Pixabay
Forschung; Foto: Pixabay

Homöopathieforschung

Campace Research - November 2018

In einer der Forsa-Umfrage aus dem vergangenen Jahr haben sich 72% der befragten Deutschen für staatliche Programme zur Erforschung der Homöopathie ausgesprochen und sogar 85% wünschen sich, dass diese Forschung an Universitäten durchgeführt wird. Gehören Sie auch dazu?

Dann möchte wir Sie auf eine Crowdfunding-Aktion der neuen Forschungsinitiative Campace Research aufmerksam machen und Sie bitten, diese nach Kräften zu unterstützen. Campace forscht in Kooperation mit renommierten Instituten und anderen Arbeitsgruppen in den Bereichen:


1. Vermeidung und Behandlung von Antibiotikaresistenzen

2. Effekte von homöopathischen Arzneien auf menschliche Tumorzellen


Es bedarf es dringend weiterer Forschung in Bezug auf die Homöopathie. Zum einen natürlich, um mehr über mögliche Wirkmechanismen herauszufinden. Wichtiger aber noch ist es zu klären, in welchen Bereichen die Homöopathie eine sinnvolle Alternative zu anderen nebenwirkungsreichen, nicht kurativen oder einfach nur sehr teure Therapien sein kann. Außerdem gibt es in der Gesundheitsversorgung Felder, in denen ein grundsätzliches Umdenken dringend erforderlich ist, so wie z.B. bei der Behandlung von Infektionserkrankungen: Durch eine zu häufige Gabe von Antibiotika entwickeln sich vermehrt Resistenzen und Störungen des Mikrobioms. Welche Rolle kann hier die Homöopathie spielen? Auch das gilt es zielgerichtet weiter zu erforschen.


Besuchen Sie bitte die Seite der Crowdfunding-Kampagne www.startnext.com/campace-antibiotika und unterstützen Sie unsere Forschung mit einem finanziellen Beitrag Ihrer Wahl. Campace Research ist gemeinnützig, Spenden sind damit steuerlich absetzbar. Als Dankeschön können Sie eine der attraktiven Prämien unserer Sponsoren wählen (Software, digitale Zeitschriften, Gutscheine etc.). Sie helfen durch Ihre finanzielle Unterstützung dabei, dass die Forschung stattfindet, die wir uns alle wünschen. Mehr Infos auch unter www.campace.org.


Herzliche Grüße

Ihr Team von Campace Research

Navigation